Präventions-Kurse

Ein kraftvoller und beweglicher Körper ist ein gutes Gefühl.

Für Erwachsene

Orthopädische Rückenschule
Haltungs- und Bewegungsschulung

Mühlacker

Illingen

Eine aufrechte Körperhaltung und bandscheibengerechtes Bewegen, Heben und Tragen im Alltag führen zu deutlich erhöhter Lebensqualität. Funktionelles Training, begleitet von Gleichgewichts- und Koordinationsschulung, stärkt gezielt die gesamte Bein-, Rücken- und Rumpfmuskulatur. Zusätzlich wird die persönliche Körperwahrnehmung geschult und sensibilisiert.

Die Übungen werden nach Möglichkeit individuell an jede/n Teilnehmer/in angepasst.

Anmeldung erforderlich unter: 01573 - 61 22 04 7

Kurs für junge Frauen

In die eigene Mitte kommen
Elemente aus Yoga, Atmung, Entspannung und Selbstwahrnehmung

Illingen

Elemente aus Yoga und NLP werden in den Kursstunden mit Auszügen aus verschiedenen Atem- und Entspannungstechniken kombiniert, erarbeitet und trainiert. Die Teilnehmerin lernt diese Übungen in ihren Alltag einfließen zu lassen, dadurch entsteht ein Gleichgewicht zwischen Entspannung und in die eigene Kraft kommen.

Diese von mir speziell entwickelte Trainingsarbeit unterstützt die individuelle Persönlichkeitsfindung und steigert das Selbstbewusstsein.

Anmeldung erforderlich unter: 01573 - 61 22 04 7

Tanz

...der Dich bewegt
Kreativer Tanz und Ausdruck
Illingen

Kreativer Tanz und Ausdruck ist ein erfüllendes Erlebnis. Es berührt und verbindet uns Menschen miteinander. Wir erfahren uns darin mit allem was uns ausmacht, mit Bewegung, Atem, Stimme und Gefühlen. Bei sich ankommen, sich durch den Tanz auszudrücken ohne etwas darzustellen oder erbringen zu müssen, kann wohltuend und heilsam sein.

In einer geschützten Atmosphäre begegnen wir uns selbst und Gleichgesinnten. Du bist herzlich willkommen!